Off Canvas sidebar is empty
1826 Locust Street, Bainbridge, GA 31717 +1 (212) 269-1000 support@example.com
Trend

Lehrbuch mit Übungsklausur! Das Kurzlehrbuch erläutert die Grundlagen sowie prüfungsrelevante Inhalte des Ordnungswidrigkeitenrechts. Neben der Prüfung, ob eine Ordnungswidrigkeit verwirklicht wurde, werden die Rechtsfolgen und das Bußgeldverfahren umfassend behandelt. Ausführungen zur Bescheidtechnik, diverse Fallbeispiele und eine Übungsklausur runden das Lehrbuch ab.

Trend

Lehrbuch mit Übungsklausur! Das Kurzlehrbuch erläutert die Grundlagen sowie prüfungsrelevante Inhalte des Sozialrechts im Bereich SGB XII – Hilfe zur Pflege und Sozialverfahrensrecht sowie Aufhebung und Erstattung. Inklusive Prüfungsschemata, Fallbeispielen und Übungsfällen.

Trend

Lehrbuch mit Übungsklausuren! Das Kurzlehrbuch erläutert die grundlegenden Strukturen sowie alle Klage- und Antragsarten. Das Widerspruchs- bzw. Vorverfahren wird ebenfalls behandelt. Prüfungsschemata, Definitionen und Klausuren runden das Lehrbuch ab. In einem praktischen Teil werden Anträge und Erwiderungen erläutert.

Trend

Lehrbuch mit Übungsklausuren! Das Kurzlehrbuch erläutert die grundlegenden Strukturen sowie das gestreckte und das gekürzte Verfahren. Alle Zwangsmittel werden abgehandelt, ebenso wie der Kostenbescheid. Anhand von vielen Klausuren kann das Wissen vertieft werden.

Bestseller

Lehrbuch mit Klausuren! Das Kurzlehrbuch erläutert die Grundlagen sowie die prüfungsrelevanten Teile des BGB von der Rechtsgeschäftslehre über das allgemeine Schuldrecht hin zum Kauf- und Werkvertragsrecht. Den Abschluss bilden das Delikts- und Sachenrecht.

Bestseller

Lehrbuch mit Bescheidtechnik und Klausuren! Die Systematik der Gefahrenabwehr in NRW sowie Prüfungsschemata und Definitionen zum OBG NRW und PolG NRW – dazu die praxisrelevante Bescheidtechnik und ausformulierte Klausuren.

Bestseller

Lehrbuch mit Klausuren! Das Prüfungswissen zu den Verfassungsprinzipien, den Grundrechten, dem Staatsorganisations- und Europarecht kompakt zusammengefasst. Anhand des Prüfungsaufbaus werden die jeweiligen Themen zur Umsetzung in der Prüfung erklärt.

Bestseller

Lehrbuch mit Klausuren! Das Lehrbuch stellt in kompakter Weise den Aufbau der Verwaltung in NRW dar und vermittelt die klausurrelevanten Kenntnisse für das Verwaltungsverfahren, den Verwaltungsakt und seine Aufhebung sowie öffentlich-rechtliche Verträge und Ansprüche.

Bestseller

Lehrbuch mit Klausuren! Das Sozialrecht nimmt in der Verwaltungspraxis einen hohen Stellenwert ein. Das Kurzlehrbuch bietet für die Ausbildung an den Hoch- und Fachhochschulen einen übersichtlichen Einstieg in die Materie. Leistungsrechtliche Themen des SGB II - Grundsicherung für Arbeitsuchende - und SGB XII - Sozialhilfe - werden vertieft behandelt.

blue
Cherry Cherry